Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

iStock-477633871

Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Sabrina Butzek aus Halle (Saale)

Ich bin überglücklich

Eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen, endlich bestanden zu haben. Die Fahrschule war bis jetzt der anstrengenste Abschnitt meines Lebens. Durch Corona und einen Fahrschulwechsel habe ich 1 Jahr gebraucht. Diesen Wechsel habe ich allerdings sehr dringend gebraucht. Die Chemie in der letzten Fahrschule hatte leider nicht gestimmt und Herr Hoppe hatte mich liebevoll (schon 2 verhauene Fahrprüfungen und unsichher, was meine Fahrkünste angeht) aufgenommen. Da ich im Juli umziehe, hatte ich nur noch einen Versuch die Fahrprüfung zu bestehen und wollte natürlich nicht versagen. Herr Hoppe hat sich sehr um mich gekümmert. Damit ich nicht mehr so viel Angst beim fahren habe, hat er ab und zu ein kleines Späßchen gemacht und mich auch gelobt, wenn ich etwas richtig gemacht habe. So kann ich heute stolz sagen: Ich fahre gern und meine Fahrprüfungsfahrt war meine Beste 😊👍🏻 Dafür bin ich Herrn Hoppe sehr dankbar und auch Herrn Schmidt, welcher mich so schnell in seiner Fahrschule aufgenommen hatte. Vielen vielen Dank und viele liebe Grüße Sabrina

Susan

Susan aus Halle Dölau

Mein großes Dankeschön gilt vor allem Herrn Ronneberger ! Wahrscheinlich hat er dank mir ein paar graue Haare nun mehr ;) . Geduldig, freundlich, entspannt und mit viel Humor lehrte er mir ein sicheres Fahren. Seine lockere Art half mir beim Ausbügeln meiner Fehler und "Schwachstellen" für ein erfolgreiches Bestehen meiner praktischen Prüfung . Die Terminabsprachen waren unkompliziert und nach meinen Bedürfnissen ausgerichtet. Kurz um: dickes fettes Bienchen für Herrn Ronneberger !

Jan

Ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich meinen Führerschein in der Hand hatte. Allerdings war nichts schlechtes daran. Ich habe, vorallem am Anfang, enorm viele Fehler gemacht, aber Herr Schmidt hat mir immer wieder aufs neue erklärt, wie ich die Situationen zu händeln habe. Vorallem in den letzten Fahrstunden, konnte ich mich auf meine Fehler besser konzentrieren. Die lange Zeit hat dann auchvdazu geführt, dass ich die Prüfung im ersten Rutsch bestanden habe, was ich nicht gedacht hätte. Dafür möchte ich mich vorallem bei Herrn Schmidt bedanken, der neben einem unsicheren Fahrschüler die Ruhe in Person war und mir so, ganz viel Vertrauen in meine Fähigkeiten gegeben hat.

Luise Pahl aus Halle

Schmidts Fahrschule kann ich getrost weiterempfehlen!

Sowohl meine theoretische als auch meine praktische Prüfung habe ich dank der Fahrschule beim ersten Mal geschafft. Dafür ein großes Dankeschön! Besonders meinem Fahrlehrer Herr Wahren möchte ich danken, da er in jeder Situation ruhig und geduldig bleibt. Er hat sich auch viel Zeit genommen mir Tipps zu geben und mir meine Fehler zu erklären. Vielen Dank!

Anastasia Kolodziezek aus Halle

Herzlichen Dank für Alles.

Ich danke der Fahrschule und meinem Fahrlehrer Herr Wahren. Nur dank ihm hab ich die Fahrprüfung geschafft. Er war von der 1. Stunde an da und hat mit Ruhe und Geduld das Fahren beigebracht. Ohne ihn hätte ich es nicht geschafft. Aus dem Grund danke ich ihm von ganzen Herzen für die kompetente und freundlich Betreuung. Einfach Danke für alles.

Paul Feldmeier aus Halle (Saale)

Danke für Alles!

Von der 1. Fahrstunde bis zur Prüfung, Herr Schmidt ist ein ruhiger, sympathischer und freundlicher Lehrer. Es gab Situationen in denen man nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen konnte, doch Herr Schmidt blieb gelassen und erklärte nochmal wie ich mich zu verhalten habe. An sich war ich ein unsicherer Schüler, Herr Schmidt hingegen die Ruhe selbst, was ein dann doch Sicherheit verschaffte. Es ist ein tolles Gefühl bestanden zu haben und den Führerschein in der Hand zu halten. Vielen lieben Dank für meinen Führerschein Herr Schmidt! Liebe Grüße: Paul Feldmeier

Sandra L aus Halle Saale

Dankeschön

Ich spreche erstmal ein großes Dankeschön an meinen Fahrlehrer Herr Ronnenberger aus, der sehr viel Geduld und Nerven investiert hat um mir das fahren beizubringen, da ich von Anfang an nicht ganz leicht war haha, aber es am Ende dann doch so gut war, (was ich nie gedacht hätte, so wie ich am Anfang gefahren bin) dass ich meine Praktische Prüfung direkt beim 1. Mal bestanden habe. Er erklärt das ganze sehr gut und schlüssig, also kann ihn echt weiter empfehlen. :) Der Theorieunterricht in der Fahrschule war auch sehr schön gestaltet und man ist gut mitgekommen, man konnte immer Fragen stellen usw. . Auch das man mit der Fahrschulcardapp arbeitet und dort erstmal alle Fragen abarbeiten muss, fand ich auch gut da man so auch wirklich jede Frage kannte und richtig haben musste um dann zur Theorieprüfung zu kommen und somit auch eigentlich garnicht durchfallen konnte. Das erste was ich allerdings bemängeln würde, wäre der 1. Hilfe Kurs, da dort einiges übersprungen wurde was schon wichtig gewesen wäre zu wissen und der komplette praktische teil wurde einfach weg gelassen, da der Mann keine lust dazu hatte. Vielleicht könnte man das ja etwas ändern. Außerdem musste ich 4 Monate lang auf meine 1. Fahrstunde warten, da ich anscheind vergessen wurde obwohl ich mehrmals angerufen habe. Das sollte eventuell auch noch besser organisiert werde. Ansonsten ist die Fahrschule Schmidt im groben und ganzen ganz ok-gut und man kann sie schon weiter empfehlen. :)

Laura S. aus Halle Saale

Danke

Habe meine Fahrprüfung gleich beim ersten Mal bestanden. Vielen Dank dabei an Herrn Wahren, der mich mit viel Geduld optimal darauf vorbereitet hat. :) Ich kann die Fahrschule wirklich weiterempfehlen!

Paul Stäbler aus unbekannt

Ich bedanke mich!

Einen wunderschönen guten Tag. Mein größter Dank gebührt in aller erster Linie den Nerven aus Stahl und der Ruhe von Herrn Ronneberger. Ohne ihre ruhige, geduldige und freudige Art hätte ich wohl die Prüfung nicht mit solch Freude und auch nicht so erfolgreich bestanden. Vielen Dank! Liebe Grüße!

Emanuel Neddermeyer aus Halle (Saale)

Sehr zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen

Mir wurde die Fahrschule empfohlen. Ich war überrascht wie preiswert die Fahrausbildung war. Der Theorie Unterricht war gut gestaltet und war sehr informativ, es gab gratis Getränke. Die App für die Theorie Prüfung war sehr benutzerfreundlich und Übersichtlich, die Übung mit App verlief deswegen reibungslos. Die Praxis hat mir sehr gut gefallen, hat sehr Spaß gemacht, der Ford Focus Baujahr 2017, welcher das Fahrschulauto ist, lässt sich auch gut und angenehm bedienen. Ein Modernes und anfängerfreundliches Auto. Was mir wiederum eher weniger gefallen hat, war das Wertscheinsystem, es war meiner Meinung nach bisschen Aufwendig wenn man für Übungsstunden jedes mal so einen Wertschein kaufen musste. Ich habe für die Farhrausbildung ca. 6 Monate gebraucht und habe bei der Theorie-, Praxisprüfung jeweils nur ein einzigen Anlauf gebraucht. Die Fahrschule legt ein großen Wert darauf, dass die Schüler die Prüfungen bestehen. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, deswegen bedanke ich mich herzlich an das ganze Team für die tolle Zeit. Ein besonderen dank geht an meinen Fahrlehrer Herrn. Ronneberger, der mir das fahren beigebracht hat. Ein sehr netter und gesprächsbereiter Fahrlehrer, bei dem das fahren Spaß gemacht hat. Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen.